Hallo liebe Musikfreunde,

was für ein aufregendes Wochenende liegt hinter uns! Unser Probenwochenende stand ganz im Zeichen von Kreativität, Gemeinschaft und natürlich Musik. Unter dem Motto „Baustelle – wir bauen ein Haus“ haben wir gemeinsam an unserem bevorstehenden Frühjahrskonzert gearbeitet und dabei nicht nur musikalisch, sondern auch handwerklich jede Menge Spaß gehabt.

Schon lange hatten wir uns auf dieses Wochenende gefreut, denn es bot uns die Gelegenheit, uns intensiv auf unser Frühjahrskonzert vorzubereiten und gleichzeitig als Team zusammenzuwachsen. Und so trafen wir uns voller Vorfreude und Energie, bereit, musikalisch neue Höhen zu erklimmen und gemeinsam etwas Großartiges zu schaffen.

Unser Motto „Baustelle – wir bauen ein Haus“ war dabei nicht nur ein Thema für unser Frühjahrskonzert, sondern auch eine Metapher für unsere gemeinsame Arbeit als Musikkapelle. Denn genau wie beim Bau eines Hauses braucht es Teamwork, Ausdauer und Kreativität, um etwas Großes entstehen zu lassen.

Während des Probenwochenendes haben wir nicht nur intensiv an unserem Repertoire gearbeitet, sondern auch gemeinsam gebastelt und gewerkelt. Jeder brachte seine individuellen Fähigkeiten und Ideen ein, um das gemeinsame Projekt voranzutreiben. Es wurde gesägt, gehämmert, gemalt und gebastelt, und nach und nach nahm unser „Haus“ Form an.

Beim Probenwochenende haben wir gemeinsam unsere eigenen Vorhänge für die Notenständer genäht. Diese Vorhänge sind nicht nur praktisch, sondern verleihen unserem Auftritt auch eine persönliche und professionelle Note.

Doch nicht nur das Arbeiten stand im Mittelpunkt, sondern auch das gemeinsame Erleben und Feiern. Neben den intensiven Proben hatten wir jede Menge Spaß, lachten gemeinsam, genossen leckeres Essen und tauschten uns über Musik und das Leben aus.

Das Probenwochenende war für uns alle eine unvergessliche Erfahrung, die uns nicht nur musikalisch, sondern auch persönlich bereichert hat. Wir sind dankbar für die gemeinsame Zeit, die wir miteinander verbringen durften, und freuen uns schon jetzt darauf, unsere Arbeit und Kreativität beim Frühjahrskonzert zu präsentieren.

In diesem Sinne möchten wir euch herzlich einladen, uns am kommenden Wochenende beim Frühjahrskonzert zu begleiten. Taucht ein in unsere musikalische Welt, erlebt mit uns die Vielfalt der Klänge und lasst euch von unserer Leidenschaft für die Musik begeistern. Gemeinsam wollen wir einen unvergesslichen Abend voller Emotionen, Melodien und musikalischer Höhepunkte erleben.

Kommt vorbei und lasst euch von unserer Musik verzaubern! Wir freuen uns darauf, euch am 02.03.2024 um 19:30 Uhr in der Turnhalle in Wellendorf begrüßen zu dürfen.