Allgemein

BesetzungInstrument
6Querflöte
1Oboe
2Klarinette
5Saxophon
2Trompete
1Posaune
1Tuba
2Schlagzeug

Unsere Jugend ist im Alter zwischen 10 – 16 Jahren und freut sich immer darauf neue Musiker mit aufzunehmen.

Alle zwei Wochen wird Samstag vormittags zwischen 10:00 – 11:30 Uhr im Karl Leisner Haus in Wellendorf geprobt.

Die Probenleitung übernimmt unser Dirigent Andreas Lux und unsere Ansprechpartnerin für die Jugendarbeit ist Sabine Schimmöller. Nehmt bei Fragen gerne Kontakt mit uns auf. Wir freuen uns von dir zu hören!

Ziele

Die Jugend unserer Kapelle arbeitet jedes Jahr auf bestimmte Termine hin, damit auch die jüngere Generation die erste Bühnenluft schnuppert. Das größter Ereignis für klein und groß ist wohl das jährliche Frühjahrskonzert. Denn dort spielt die Jugend mit großen gemeinsam ein paar Lieder auf der großen Bühne. Natürlich zeigt die Jugendkapelle auch alleine, was sie im letzten Jahr gelernt hat. Neben dem großen Frühjahrskonzert gibt es aber auch ein noch weitere Meilensteine, die die Jugend im Laufe des Jahres erreicht:

Frühjahrskonzert
Pfarrfest
St. Martinsumzug
Adventslieder spielen

Freizeitbeschäftigung

Es werden auch außerhalb der Musik, gemeinsam Sachen unternommen.

  • jährliche Vereinsfahrt im Sommer
  • Sommerfest
  • Adventsfeier

Neue Ideen sind jederzeit herzlich Willkommen!